Den meisten Usern wird die Folgen-Funktion für Datensätze im Dynamics 365 bekannt sein. Die Funktion ermöglicht sämtliche Aktivitäten des gefolgten Datensatzes in seinem persönlichen Activity Feed zu sehen. So ist es beispielsweise möglich einem Kunden zu folgen und zu sehen welche Supporttickets noch offen sind, oder bereits gelöst wurden, ohne den Kundendatensatz aufzurufen. Für die meisten Standardentitäten ist die Folgen-Funktion von Beginn an aktiviert. Doch was ist mit selbst erstellten Custom-Entitäten? Oft stoßen Nutzer hier auf ein Hindernis, das Zeit und Nerven bei der Überwindung kostet. Wir können Ihnen versichern, dass sich diese Einstellung schnell beheben lässt, sodass Sie in wenigen Minuten mit der Arbeit fortfahren können! Lesen Sie unseren Blog Artikel, um zu erfahren, wie Sie die Funktion für Custom-Entitäten freischalten.
Wie schalte ich die Custom-Entitäten frei?
Um die Funktion für die neue Entität freizuschalten ist es notwendig die Einstellungen für den Activity Feed aufzurufen. Diese Einstellungen können nur von einem CRM-Administrator aufgerufen werden. Deshalb müssen Sie sich zuerst vergewissern, dass Sie über die entsprechende Sicherheitsrolle verfügen, oder alternativ Ihren CRM-Administrator kontaktieren.
- Rufen Sie die erweiterten Einstellungen auf und anschließend die Activity Feed Configuration.
- Stellen Sie sicher, dass die Ansicht „Post Configurations“ ausgewählt ist und Sie die Entitäten aktualisiert haben (Refresh). Sonst können Sie die neue Entität wohlmöglich in der Liste nicht auffinden.
- Nach dem Refresh sollte die Entität in der Ansicht sichtbar sein. Wählen Sie diese aus und klicken Sie auf aktivieren.
- Es erscheint der Hinweis zum Publishen der Entität. Gehen Sie unter Einstellungen auf Lösungen und veröffentlichen Sie sämtliche Anpassungen.
- Kehren Sie nach dem Vorgang zu der Custom-Entität zurück, können Sie die Folgen-Funktion sehen.
- Darüber hinaus sind zwei neue Ansichten verfügbar.
Sehr hilfreich fanden wir die Dokumentation von Microsoft zu diesem Thema. Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen